GBS Biel Logo
Menu Button Zweck und ziel
Menu Button Moeglichkeiten
Menu Button GBS-First
Menu Button GBS-Flex
Menu Button Studienplan
Menu Button Studienfaecher
Menu Button Partner
Menu Button Kontakt
Titel: Zweck und Ziel


Unterwegs in der GBS - Stimmen unserer Studierenden

Voller spürbarer Energie und Elan riss uns Markus Schär, Schulleiter der GBS, bereits in den ersten Samstagen in die Welt der Bibel mit. Schnell wurden mir der unglaubliche Reichtum und die Vielfalt dieses historischen, von Gott eingegebenen Werkes bewusst, den wir wohl nie ganz ausschöpfen werden. Durch interessante Denkanstösse, die man sich im alltäglichen Bibellesen meistens gar nicht überlegt, wurde mein Hunger nach Gottes Wort gesteigert. Immer mehr wurden diese Samstagmorgen zum Höhepunkt meiner Woche. Die Dozenten bringen das jeweilige Thema gekonnt und für den "Durchschnittsbürger" verständlich herüber, mit einer inspirierenden Demut und ansteckendem Vertrauen auf Gottes Wort. Ich fühle mich seit Beginn der GBS im Glauben sehr gestärkt, da man sich auch in Diskussionen unter den Studierenden offen über Fragen und Zweifel äussern kann. Auf die vor uns liegenden Module freue ich mich sehr und kann diese Schule nur wärmstens weiterempfehlen!

Jecholja Marti, Neutestamentliche Gemeinde Philadelphia (NGP), Zollikofen


Portrait Jecholja
zurück